Kleingruppen


Jeder ist in unseren Kleingruppen willkommen!

Derzeit gibt es zwei Hauskreise und einen Bibelkreis.

 

Wenn du Interesse an einer der Gruppen hast, setze dich gerne mit uns in Verbindung (07143-92169, Baptist Huber).


Was ist ein Hauskreis

Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von bis zu 12 Personen wie du, die sich wöchentlich in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen, um persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen, die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken, füreinander zu beten, einander praktisch zu helfen, Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

Warum Hauskreis

Weil jeder andere Menschen braucht, und andere Menschen dich brauchen! Weil nur in einer kleineren verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des andern Last.“ Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird. Dort gibt es Zeit, über deine Fragen und deine Anliegen zu sprechen. Weil im Hauskreis Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist. Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich umeinander kümmern. Diese Gemeinschaft zu erleben ist etwas ganz besonderes.