Der Alpha Kurs

"Warum bin ich hier?", "Wo gehe ich hin?", "War das schon alles?", "Was ist Liebe?", "Gibt es Gott?"

 

Solchen tiefgehenden Lebens- und Sinn-Fragen geht der ALPHA-Kurs nach. Der ALPHA-Kurs ist ein christlicher Glaubensgrundkurs, an dem weltweit schon weit mehr als 20 Millionen Menschen teilgenommen haben. Viele von ihnen haben dadurch Antworten und Orientierung für ihr Leben gefunden.

 

In entspannt-lockerer Atmosphäre und nach einem leckeren Essen besteht die Möglichkeit zum Austausch über Themen, die auch Dein Leben verändern können.

Nix für Dich?  - Jede Wette: Wer meint, das Christentum sei out-of-time, der hat Jesus Christus noch nicht persönlich kennengelernt!

 

Neugierig geworden? Interessiert?  Dann komm zum Starttermin am 2. Mai 2018 um 19:00 Uhr in die Freie Christengemeinde Erligheim!


Wie läuft der Aplha Kurs ab?

Jeder Alpha Kurs startet mit einem Infoabend, dann folgen zehn Kursabende mit spannenden Themen. Der Höhepunkt ist ein gemeinsames Wochenende mit allen Teilnehmern.

 

Jeder der zehn Kursabende enthält drei Elemente:


Entscheidende Fragen werden Thema

Bei jedem Alpha Kurs-Treffen machen wir entscheidende Fragen rundum den christlichen Glauben zum Thema.

 

Der Startabend: Hat das Leben mehr zu bieten?

 

Die zehn Vorträge:

 

1. Wer ist Jesus?

2. Warum starb Jesus?

3. Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?

4. Warum und wie bete ich?

5. Wie kann man die Bibel lesen?

6. Wie führt uns Gott?

7. Wie widerstehe ich dem Bösen?

8. Warum mit anderen darüber reden?

9. Heilt Gott auch heute noch?

10. Welchen Stellenwert hat die Kirche?

 

 

Die Wochenend-Themen:

 

■  Wer ist der Heilige Geist?

■  Was tut der Heilige Geist?

■  Wie werde ich mit dem Heiligen Geist

    erfüllt?

■  Wie mache ich das Beste aus meinem

    Leben?